435 Tablets an 5 halleschen Schulen

News

Endlich mal Politik des kurzen Weges. Klasse Herr Dr. Wiegand.

Die mzWeb berichtet: http://www.mz-web.de/halle-saale/tablet-test-halles-rathausspitze-veraergert-mit-pilot-projekt-stadtraete-24707094

Wenn die Tablets in der Schule bleiben (wovon ich mal ausgehe), kann es sehr wohl Vorteile für die Kinder geben: Keine schweren Ranzen mehr schleppen. Man müsste nur weiter denken und Schulbücher und Arbeitsmaterialien ebenfalls digital verfügbar machen. Wir stellen diese Seite hier gerne kostenlos zur Verfügung.

Aber da schreien natürlich die Verlage wegen ihres Urheberrechts. Auch hier ist die Politik gefragt: Ob Leihbücher nun 20 Jahre benutzt werden oder digitale Schulbücher incl. sind, macht keinen wirklichen Unterschied.

Selbst einige afrikanischen Länder sind schon besser digitalisiert, als Deutschland…

Print Friendly, PDF & Email

Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*